Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier Kinder. Mein Sohn Nils wird bald 5 Jahre und meine Tochter Annika Melina ist ein Jahr alt. Deshalb bin ich in Elternzeit zu Hause. Um etwas zum Haushaltseinkommen beizusteuern, habe ich mich entschieden, ein Tageskind zu betreuen.

Ich konnte bereits vielfältige Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln. Schon als Jugendliche habe ich mich um meine drei und fünf Jahre jüngeren Geschwister gekümmert.

Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zur Bürokauffrau und verschiedenen Jobs, entschloss ich mich, mir meinen langgehegten Wunsch zu erfüllen und begann eine Ausbildung zur Erzieherin.
Das erste von vier Ausbildungsjahren habe ich an der Mathilde-Weber-Schule in Tübingen als Klassenbeste abgeschlossen. Das schulbegleitende Praktikum, welches ich im Kindergarten Munz-Magenwirth in Bad Urach absolvierte, rundete die Theorie der Schule mit praktischen Erfahrungen ab.

Nach diesem Jahr war der Wunsch, eine eigene Familie zu gründen, stärker. Am 28.06.2006 kam dann mein Sohn Nils zur Welt. Seitdem bin ich zu Hause. Mit meiner Tochter Annika Melina, welche am 03.08.2009 geboren wurde, ist unsere Familienplanung vorerst abgeschlossen.

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!